Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
              
Bildergalerie Mittelamerika
                    Chichén Itzá
                         Block 5
Archäologie

 

Ein Block zurück

Zur Übersicht

Ein Block weiter

Das Observatorium

Das „Observatorium“ ist das aussergewöhnlichste Bauwerk in Chichén Itzá. Es ist auf einer 6 Meter hohen Plattform errichtet.

Der 16 Meter hohe, runde Turm, der wie ein modernes Observatorium aussieht, soll wirklich für Beobachtungen am Sternenhimmel genutzt worden sein. Im Innern des Turmes, führt eine spiralig geführte Treppe zu einem Raum, der als Observatorium gedient habe. 

    

Wie die linke Aufnahme zeigt ist der vorgelagerte Anbau wohl nachträglich an das "Observatorium" angebaut worden.

    

 

nach oben

 


Letzte Aktualisierung: 24. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten