Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
              
Bildergalerie Ägypten
                    Krypta mit speziellen Reliefs
                         Block 6
Archäologie

 

Ein Block zurück

Zur Übersicht

Ein Block weiter

Krypta mit speziellen Reliefs

Unter dem heutigen Fundament des Tempels, befinden sich Gangsysteme, unter anderem eine Krypta, die bis auf den Boden, komplett mit Reliefs überzogen ist. Der Eingang zu dieser Krypta befindet sich etwa dort wo rechts der "rote Punkt" zu sehen ist.
Für Touristen ist nur dieser etwa 15 bis 20 Meter lange Gang zugänglich, der knapp einen Meter breit ist. Dies aber nur, wenn den örtlichen Tempelwächtern ein Bakschisch (Trinkgeld) bezahlt wird... 
Über eine sehr schmale Treppe geht es, durch einen etwa 50 x 50 Zentimeter weiten Durchlass, in den rund 3 Meter tiefer gelegenen Gang hinunter.

Hier sind "glühbirnenähnliche Darstellungen" zu finden die schon zu vielen Diskussionen Anlass gegeben haben. Vergleichbare Bilder sind auch in einem Raum, oben im Tempel zu finden.

Auf dem Weg in den hinteren Bereich des Ganges, kommt man an diesen Reliefs vorbei...

Diejenigen Darstellungen die zu vielen Diskussionen Anlass gegeben haben (Siehe den Block 8), befinden sich ganz am Ende des Ganges

Die Darstellung am Ende des Ganges

Der Eingang zu dieser Krypta/Gang, ist nicht am Anfang davon...

... sondern auf der anderen Seite ist noch ein Kurzes Gangstück mit diesen Reliefs zu finden.

nach oben

 


Letzte Aktualisierung: 24. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten