Logo Home
     RC Modellflug
         
Meine Modelle
              
Frühere Elektro- Flugmodelle
                    Blizzard II
RC Modellflug

Blizzard II

Eigenkonstruktion


 

Technische Daten
 

Modelltyp:  Elektro- "Speed" Motorflugmodell
Einsatzzeit:  um 1997 - 1998
Verbleib:  Ausgemustert
Spannweite:  1000 mm
Flügelprofil:  ?
Leitwerksprofile:  "Ebene Platte"
Gewicht:   1100g
Motor:  Speed 540 VZ BB
Akku:  7 x 1000 mAh
Propeller:  ?
Funktionen (Servos): - Querruder
- Höhenruder
- Seitenruder
- Motor

Spezielles:

 
   

Beschreibung
 

Beim Bau dieses Modells, stand der Motor und der Flügel schon zur Verfügung. Der Motor war ein gebrauchter Speed 540, und der Flügel war derjenige vom ersten Blizzard.

Der Rumpf wurde um den Motor und den Akku herum konstruiert. Höhen- und Seitenruder- Servo baute ich gleich bei den Leitwerken ein, wie bei den „Grossen“, das hat sich wunderbar bewährt )auch wenn es zusätzlicher Luftwiderstand bedeutete).  

Flugverhalten:

Fliegerisch bereitete das Modell keine Probleme. Nur der Motor musste ersetzt werden, da er einfach schon zu alt war. Es zeigte sich aber, das es mit diesem Flügel einfach etwas zu schwer war. Die Geschwindigkeit war nicht so hoch wie erwartet.

 


Letzte Aktualisierung: 01. Februar 2017        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten