Logo Home
     RC Modellflug
         
Meine Modelle
               Slow
Flyer, Piper Archer
RC Modellflug

Slow Flyer, Piper Archer
mit Bauplan zum herunterladen 

Slow Flyer, Eigenkonstruktion beschrieben in einem ausführlichen Bericht

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten
 

Modelltyp:  Elektro-Motorflieger
Jungfernflug:  Frühling 2002 - 2008
Verbleib:  Verkauft
Spannweite:  1020 mm
Gewicht:  ca. 350 g (mit Lipo Akku)
Motor:  AcroDrive 350+ (Simprop)
Akku:  8 x 600 mAh NiMh
Propeller:  APC 8x6 Slow Flyer
 Propeller
Funktionen (Servos): - Querruder
- Höhenruder
- Seitenruder
- Motorregelung
   

Beschreibung
 

Mit einem modernen, kraftvollen Brushles- Antrieb und Lipo- Zellen sind Abfluggewichte knapp über 300g realisierbar!

Alles Wissenswerte ist in diesem Bericht nachzulesen.

Zusätzlich ist noch zu sagen, das ich dieses Modell seit dem Herbst 2005 mit einem 3-Zellen- Lipo- Akku fliege (900 mAh). Damit ist die Leistung deutlich höher (Steigflüge mit 70° sind möglich) und die Flugzeit hat zugenommen...
Im 2008 hab ich die Archer auf einen bürstenlosen Flyware- Motor und 3S Lipo- Akku umgerüstet und kam so auf eine Abfluggewicht von etwas über 300g. Verkauft habe ich die Maschine weil ich sie trotz allem selten geflogen bin, und ich einen neuen, kleine 2mot plante, für die ich diesen Antrieb und die Servos benötigte.

 


Letzte Aktualisierung: 01. November 2008        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten