Logo Home
     RC Modellflug
         
Hinweise, Tipps und Tricks
               CNC- Fräse im Modellbau
RC Modellflug

CNC- Fräse im Modellbau

Ende 2012 habe ich mir einen schon lange gehegten Traum erfüllt; ich habe mir eine CNC- Fräse angeschafft J. Es handelt sich dabei um die "Cut 2500" von Haase (www.team-haase.de). Gesteuert wird diese derzeit von einem etwas älteren Win7 Labtop, was sehr gut funktioniert.

So langsam beginne ich die Möglichkeiten dieser Anlage auszuschöpfen, wobei ich mir bewusst bin, das ich vermutlich noch sehr vorsichtig/langsam fräse; nur ja nicht den Fräser abbrechen...J

Das erste Projekt ist ein kleines Elektroflugmodell genannt "Speedi Next Generation 2012"...

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung: 17. Februar 2013        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten