Logo Home
     RC Modellflug
         
Hinweise, Tipps und Tricks
               Segelschlepp
                    
RC Modellflug

Segelschlepp

Es ist gar nicht so schwer...

  

Das Schleppflugzeug Segelflugzeug und Klinke Der Segelschlepp

 


Bild von Tobias Siegrist

 

Auf diesen Seiten möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und aufzeigen, was man berücksichtigen sollte, damit man möglichst keine unangenehmen Überraschungen erleben muss. 
Jetzt am Ende muss ich sagen, dass alles etwas umfangreicher wurde als ich mir das ursprünglich vorgestellt habe..., aber was soll's

Der Segelschlepp gehört im Modellflug sicher zu einer der faszinierendsten Facetten in diesem Hobby. Nicht zuletzt auch darum weil hier echte Teamarbeit zwischen den beteiligten Piloten gefragt ist. Es ist aber auch eine der sichersten Methoden um ein Segelflugzeug auf Höhe zu bringen, wenn man alles richtig macht. Für "Segelflug- Flachlandpiloten" ist es neben dem Hochstart mit Winde, oder Gummiseil, die einzige Möglichkeit wie man einen reinen Segler auf eine vernünftige Höhe bringt für einen Thermikflug, oder um etwas Kunstflug mit einem akrotauglichen Segler üben zu können.

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung: 01. November 2008        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten