Logo Home
     VFR Motorflug
VFR Motorflug

Wie ich zur Fliegerei kam

Linksammlung

Nur fliegen ist schöner...
 

Diesen Spruch kann ich nur bestätigen! Fliegen ist das schönste was es gibt, das ist zumindest meine Meinung. Im Jahr 2000 wurde ein grosser Traum Wirklichkeit, ich konnte meinen Pilotenschein machen.

Heute fliege ich mehrere verschiedene Typen, die ich hier etwas näher vorstellen möchte. Auch ein paar Bilder von meinen Flügen möchte ich hier zeigen. 
Ich bin Mitglied der Motorfluggruppe Thurgau (MFGT), die einen Flugplatz in Lommis (LSZT) betreibt, wo ich hauptsächlich fliege. Von  2004 bis 2012 bin ich im Kunstflugverein Altenrhein meinen Kunstfluggelüsten nachgekommen, Das habe ich aufgegeben, als die damalige Maschine, eine Robin 2116 verkauft wurde. Mit der neuen Heckradmaschine konnte ich mich nicht "anfreunden", da ich ansonsten keine Heckradflugzeuge fliege.

Vom April 2007 bis Mai 2016 besass ich ein eigenes Flugzeug, die HB-KOS... Ich habe sie verkauft, weil die zunehmenden Regulierungen und dadurch verursachten Kosten, in keinem Verhältnis standen für eine Hobbytätigkeit.


Flugplätze Typen die ich Fliege Reiseberichte


 HB-KOS, ein Traum der für eine gewisse Zeit wahr wurde...


Was man auf Airshow's so alles  sehen kann
   
Flughafen Zürich

Hier sind diverse Fotos zu einer Galerie/Diashow zusammengefasst, von dem was man so an einem typischen tag in Zürich so sehen kann. Die Bilder sind am 30.7.2011 auf der "Zuschauerterrasse E" und am 14.8.2011 nördlich des Flugplatzes entstanden... 
(Adobe Flash Player erforderlich)

 

 


Letzte Aktualisierung: 12. Juni 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten