Logo Home
    
VFR Motorflug
         
HB-KOS, oder Reiseberichte
               ILS Sternflug 2007
VFR Motorflug

Wie ich zur Fliegerei kam

Linksammlung

ILS Sternflug 2007

nach Lodrino (LSML)

 

Am Samstag den 28.4.2007 fand bei gutem Wetter der Sternflug des ILS flightforum.ch 2007 statt. Zusammen mit meiner Mutter, nahm auch ich an diesem mehr als gelungenem Anlass teil. Im folgenden ein paar Bilder die wir unterwegs gemacht haben...

 

Am Morgen in Lommis, stand die neue HB-KOS schon voll getankt bereit für den Abflug. Eben erst von Capua bei Neapel eingeflogen, soll es jetzt also wieder über die Alpen nach Lodrino gehen.
Ausser ein paar Wolken über den höchsten Gipfeln, war das Wetter wirklich blendend. Hier nähern wir uns schon langsam dem Gotthard...
Immer wieder eindrücklich die Bergen...
Nach knapp einer Stunde, glücklich gelandet und das Flugzeug geparkt. Wir sind erst nach 11:00 Uhr angekommen, als schon viele da waren.
Eine wirklich beachtliche Anzahl von Maschinen hat sich an diesem Tag hier eingefunden. Es sollen 66 Flugzeuge und ein Hubschrauber gewesen sein, die sich hier einfanden...

Das Mittagessen, das von der Ruag gesponsert wurde, war sehr gut. Wir konnten es im Freien im warmen Sonnenschein einnehmen und das ende April...

Wir hatten auch die Gelegenheit, unter kundiger Führung, die Ruagwerke, hier in Lodrino, zu besichtigen. Das war wirklich sehr informativ und eindrücklich.

Rechts ist eine der PC7 zu sehen, die gerade hier ist, für eine Inspektion. 

Dann ging es aber langsam wieder zurück. Schon nach halb Zwei Uhr starteten die ersten wieder auf den Heimflug...
Um 14:00 Uhr gab es dann schon fast so etwas wie einen "Massenstart"; einer hinter dem Anderen, rollte auf die Piste. Wir befinden uns hier gerade hinter der HB-PGM...
Der Rückflug erfolgte bei uns, über den San Bernardino, weiter nach Chur und  vorbei an dem Wolken verhüllten Säntis, zurück nach Lommis.

 
Es war ein wunderschöner Tag; mein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren, die am gelingen des
Sternflug 2007 vom ILS flightforum.ch mitgewirkt haben,
es war einfach perfekt
!

 

nach oben


Letzte Aktualisierung: 08. Juli 2007        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten