Logo Home
     Archäologie
         
Bildergalerie- Übersicht           
               Bildergalerie Ägypten
                    Abydos- Tempel, das Osireion
                         Block 5
Archäologie

 

Ein Bild zurück

Zur Übersicht

Ein Bild weiter

Das Osireion

Panorama- Ansicht des Osireion

Dominiert von mächtigen exakt bearbeiteten, quadratischen Säulen...

Bereich zur Vorkammer hin

Die Blöcke sind wie für die Ewigkeit gesetzt, alles ist miteinander "verzapft"...

 

Wie ein einzelner Deckenstein heute noch zeigt, war das Osireion im inneren Bereich wohl ohne Dach ausgeführt...

Die Mauern sind nicht mit regelmässigen Blöcken erbaut, sondern im megalithischen Stiel, wie er auf der ganzen Welt gefunden wird. Absätze, unterbrochene Kanten  und ungleich grosse Blöcke sind ein Kennzeichen dieser alten Bauweise.

nach oben

 


Letzte Aktualisierung: 23. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten