Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
              
Bildergalerie Mittelamerika
                    Chichén Itzá
                         Block 3
Archäologie

 

Ein Block zurück

Zur Übersicht

Ein Block weiter

Der Tempel der Krieger

Hier handelt es sich um einen Gebäudekomplex, der vermutlich für kultische Handlungen benutzt wurde. Angebaut verfügte dieser Komplex aber auch über weitläufige Säulenalleen, die überdacht waren. Möglicherweise wurden hier auch Märkte oder andere Veranstaltungen abgehalten...

Neben dem Tempel der Krieger ist noch eine kleinere Tempelpyramide zu sehen.

Der Tempel der Krieger

Oben bei der Haupttreppe findet sich eine Statue die zigfach auf Postkarten zu finden ist...

... der berühmte "Chac Mool" von Chichén Itzá.

Die südliche Seite des Tempel der Krieger...

    

...hier finden sich die zerbrochenen Darstellungen von radähnliche Gebilden, ganz ähnlich wie in Copan.

Die Gebäude an der südöstlichen Ecke des Tempel der Krieger. Anhand der Ruinen bekommt man noch einen recht guten Eindruck davon, wie das wohl früher mal ausgesehen haben könnte...

nach oben

 


Letzte Aktualisierung: 24. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten