Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
               Bildergalerie Italien
Archäologie

Bildergalerie Italien

Zum Auswählen einfach unten auswählen

In den folgenden vier Diashows habe ich eine Auswahl von Fotos zusammengestellt, die einen ungefähren Eindruck dieser archäologischen Stätten geben sollen...

Die Reise fand im März 2010 statt.

 

Italien

Vesuv

Römischer Schicksalsberg; so könnte man es wohl ausdrücken, schliesslich hat dieser Vulkan im Jahre 79 nach Christus Pompeji und  Ercolano mit samt der Umgebung unter einer meterhohen Staub, Asche und Bimssteinschicht begraben. Seit 1944 ist der Vesuv "ruhig" aber erloschen ist er noch lange nicht wie entweichende Gase im Krater eindrücklich belegen.

42 Bilder

  Pompeji

Die wohl bekannteste versunkene römische Stadt. Sie wurde im Jahre 79 nach Christus komplett unter dem Auswurf des Vesuvs begraben. Da die Katastrophe überraschend eintrat für die damalige Bevölkerung (innert weniger Tage), konnten Archäologen ein detailliertes Bild des Alltages, in einer römischen Stadt erarbeitet...

104 Bilder

Herculaneum/Ercolano

Ist eine kleinere, noble Ortschaft aus römischen Zeiten, die nicht all zu weit weg von Pompeji gelegen ist. Auch diese Ortschaft wurde beim gleichen Ausbruch wie Pompeji zerstört und begraben.

69 Bilder

  Paestum

Griechische Stadt mit einer berühmten  Tempelanlage, die im 5. / 6. Jahrhundert vor Christus gebaut wurde. Geprägt wird diese grosse Anlage durch drei grosse, dorische Tempel. Zusammen mit den dazugehörigen Gebäuden bekommt man einen Eindruck von der damaligen Pracht und Grosszügigkeit griechischer Tempel...

80 Bilder

 


Letzte Aktualisierung: 08. Februar 2021        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten