Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
              
Bildergalerie Mittelamerika
                    Teotihuacán
                         Block 6
Archäologie

 

Ein Block zurück

Zur Übersicht

Palast von Quetzalpápalotl

Dieser "Palast" liegt gleich neben dem Mondplatz vor der Mondpyramide.

Dieser „Quetzalvogel- Schmetterlings- Palast“ gibt einen Einblick davon, wie höhergestellte Personen lebten in Teotihuacán. Heute kann man den Innenhof über eine breite Treppe erreichen. Unter diesem Gebäudekomplex  wurden ältere Gebäudereste gefunden, die teilweise noch schöne Bemalungen aufweisen.

Die "Front" des Palastes...

...und die Rückseite des „Palast von Quetzalpápalotl“.

Gleich dahinter beginnt auch sie "Souvenir - Meile" von Teotihuacán...

Der Innenhof

    

Unter dem heute zu sehenden Bauwerk wurden auch noch die Reste von einem früheren Gebäude gefunden...

...das mit wunderschönen Malereien aufwarten kann.

nach oben


Letzte Aktualisierung: 25. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten