Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
              
Bildergalerie Mittelamerika
                    Tikal
                         Block 4
Archäologie

 

Ein Block zurück

Zur Übersicht

Ein Block weiter

Tempel III und Tempel IV
(Übersichtsplan)

Tempel III Tempel VI

 


Tempel III

Die Flanken von diesem 55 Meter hohen Tempel hat man nicht vom Urwald befreit. Nur anhand der freiliegenden Spitze ist er als das erkennbar was er ist, eine typische Maya- Pyramide.

    

Tempel VI

Diese Pyramide ist mit ihren 64 Metern Höhe, das höchste noch stehende Gebäude der alten amerikanischen Kulturen. Die untenstehende Zeichnung zeigt wie er ursprünglich ausgesehen hat.

Auch dieser Tempel ist nicht freigelegt worden. Von unten ist die Spitze nur schwer zu erkennen.

Über Holztreppen ist es aber trotzdem möglich bis auf die obere Ebene der Pyramide zu steigen.

    

Oben ist aber nicht viel Platz, man muss immer aufpassen, das man dem Rand nicht zu nahe kommt und möglicherweise sogar abstürzt...

nach oben

 


Letzte Aktualisierung: 25. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten