Logo Home
     RC Modellflug
         
Meine Modelle
              
frühere Elektro- Flugmodelle
                    Partenavia P68
RC Modellflug

Partenavia P68

von Conzelman


 

Technische Daten
 

Modelltyp:  Elektro-Motorflieger
Einsatzzeit:  2001 - Juli 2004
Verbleib:  Weitergegeben
Spannweite:  1080 mm
Gewicht:  um 1500 g
Motor:  2 x Speed Gear 480 3.45:1
 Getriebemotoren
Akku:  8 x Sanyo 2000 mAh
Propeller:  Cad Cam 9x6"
Funktionen (Servos): - 2 x Querruder
- Höhenruder
- Seitenruder mit
  Bugradlenkung gekoppelt
- Motorregelung

Spezielles:

 Das Modell ist komplett aus
 Styropor gebaut
   

Beschreibung
 

Ich kann diese Partenavia jedem empfehlen. Sie ist unkritisch zu fliegen, hat ein gutes Flugbild, und man kann auch Kunstflugeinlagen mit genügend Leistungsreserven ausführen. Looping und Rolle aus dem Horizontalflug heraus sind möglich, Rückenflug geht auch ohne allzu stark nachdrücken zu müssen.
Bei der Motorisierung habe ich aber ein eigenes Konzept umgesetzt (vorgesehen direkt mit Speed 400 oder 480). Die Flugzeiten liegen immer über 8 Minuten auch wenn wirklich "geheizt wird". Bei sparsamen fliegen sind auch 15 und mehr Minuten möglich.

Im Juli 2004, nach einer "sehr harten Aussenlandung" (Funkstörung), habe ich das Modell an meinen Freund Andy weitergegeben, der es mit kleinen, leichten, bürstenlosen Motoren und Lipoli- Akkus wieder in betreib nehmen möchte...

 


Letzte Aktualisierung: 07. Mai 2006        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten