Die
Speed Astir habe ich komplett mit Servos gekauft. Ich musste
danach feststellen das diverse Einbauten fahrlässig oder zu
schwach gebaut waren. So musste die Aufhängung des Seitenruders
geändert werden. Auch die Störklappen mussten ausgetauscht
werden gegen solche von Graupner, da auf einer Seite die billige
Anlenkung schon gebrochen war.
Die
Flügel- Arretierung musste ebenfalls neu gemacht werden da nur
mit Klebeband, die Sicherung viel zu dürftig war. Mit den
vorgesehenen Gummiringen ging es nicht da man kaum an die Hacken
kam.
Flugverhalten:
Fliegerisch
war sie ein Hit. Sowohl in der Thermik als auch im Schnellflug
machte sie eine gute Figur. Auch für den Kunstflug war sie
durchaus geeignet.
Da
man aber mit einem solch grossen Segler im Flachland auf
entsprechend grosse Schleppmaschinen angewiesen ist (die damals
längst nicht immer auf unserem Platz "verfügbar"
waren), habe ich mich Ende 1997 dazu entschlossen, sie weiter zu
verkaufen.
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