Logo Home
     RC Modellflug
         
Meine Modelle
              
Frühere Elektro- Flugmodelle
                    Speedi 400
RC Modellflug

Speedi 400

Eigenkonstruktion

Planskizzen hier

 


 

Technische Daten
 

Modelltyp:  Elektro- Motorflugmodell
Einsatzzeit:  um 1993 - 1995
Verbleib:  "verschlissen" und entsorgt
Spannweite:  700 mm
Flügelprofil:  ?
Leitwerksprofile:  "Ebene Platte"
Gewicht:   530g
Motor:  Speed 400 7.2V
Akku:  7 x 500 mAh
Propeller:  6x4"
Funktionen (Servos): - Querruder
- Höhenruder
- Motor

Spezielles:

 
   

Beschreibung
 

Das Modell wurde aufgrund einer Bauplan- Beilage in einer Fachzeitschrift selbst konstruiert. Das Profil wurde beibehalten. Mein Cousin baute ein gleiches Modell nach meinem Plan. Nach diversen Einsätzen war der Rumpf so zerschrammt von den Landungen, das ich es „entsorgen“ musste.  

Flugverhalten:  

Schnell, wendig, gut steuerbar, Kunstflug tauglich (soweit das ohne Seitenruder möglich ist). Ein Akku hielt rund 5 Minuten im gemischten Flugbetrieb.

Der Handstart bereitete keine Probleme, auch die Landung nicht.

 


Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2012        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten