Logo Home
     RC Modellflug
         
Meine Modelle
               2-mot Fun Fly
RC Modellflug

2-mot Fun Fly

Eigenkonstruktion

 

 

 

Technische Daten
 

Modelltyp:  2-mot Verbrennermodell, Fun Fly
Einsatzzeit:  Herbst 2002 - 2007
Verbleib:    Ausgemustert
Spannweite:  1500 mm
Länge:  1285 mm
Flügelprofil:  NACA 2415
Leitwerksprofile:  ebene Platte
Gewicht:  ca. 3500 g
Motoren:  2 x OS 2-takt
Hubraum:  je 5.5 ccm
Leistung:  ca. 0.7 PS (bei 15'000 1/min)
Propeller:  APC 10x7"
Funktionen (Servos): - 2 x Querruder
- Höhenruder
- Seitenruder
- Bugradlenkung
- 2 x Gas
- Bordglühung für die 
  Motoren

Spezielles:

- Schalldämpfer zu
  3-Kammerdämpfer
  umgebaut
- separate Tanksysteme
   

Beschreibung
 

Da habe ich offenbar ein gelungenes Modell "auf die Räder gestellt". Fliegerisch verhält es sich wie ein Fun Fly Modell. Noch bin ich aber am experimentieren wo die Grenzen  den Modells liegen. "Torquen" müsst von der Leistung her möglich sein (sofern beide Motoren optimal laufen).

Die Rollen sind mit maximalen Querruder- Ausschlägen "sehr schnell", mindestens 2 Rollen pro Sekunde, eben "wie eine Bohrmaschin...". Mann kann das Modell aber auch sehr zahm und langsam Fliegen, was die Landungen sehr vereinfachen.

 


Letzte Aktualisierung: 02. Februar 2017        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten