Logo Home
     RC Modellflug
         
Meine Modelle
              
Frühere Elektro- Flugmodelle
                    Bleriot  II
RC Modellflug

Bleriot II

ABC Modellbau



 

Technische Daten
 

Modelltyp:  Slow Flyer
Einsatzzeit:  1997 - 2000
Verbleib:  Ausgemustert
Spannweite:  1200 mm
Flügelprofil:  ?
Leitwerksprofile:  "Ebene Platte"
Gewicht:   310g
Motor:  Getriebemotor "Hummel"
 (Gross Modellbau)
Akku:  6 x 250 mAh
Propeller:  18cm
Funktionen (Servos): - Höhenruder
- Seitenruder
- Motor

Spezielles:

 
   

Beschreibung
 

Den Bleriott habe ich gekauft zum fliegen auf dem benachbarten Fussballplatz, Zuhause. Um draussen auch bei etwas Wind fliegen zu können, habe ich mich entschlossen das Antriebset von Gross Modellbau zu erwerben. Die Flügel sind nach oben und unten mit Fäden verspannt. So lassen sich auch leichte Thermik und Wind schadlos überstehen.  

Trotzdem ist das Modell ein ausgesprochen windanfälliges Modell. Am besten fliegt es im Winter, Herbst und Frühjahr. Im Sommer bei heisser Witterung spürt man schon deutlich das der Luftdruck einiges geringer ist. Seit ich durch einige „Verbesserungen“ das Gewicht auf 340g „erhöht“ habe, war das fliegen im Sommer 1998 eine mühsame Sache. Darum wurde eine „Abmagerungs- Kur“ gemacht was aber nicht unbedingt zum gewünschten Resultat führte.

 


Letzte Aktualisierung: 07. Mai 2006        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten