Logo Home
     RC Modellflug
         
Meine Modelle
              
Frühere einmotorige Verbrenner- Modelle
                    Tesa SE 10
RC Modellflug

Tesa SE 10

von Simprop

 



 

Technische Daten
 

Modelltyp:  Verbrennermodell
Einsatzzeit:  1993 - 1994
Verbleib:  Verkauft
Spannweite:  1300 mm
Flügelprofil:  Clark Y
Leitwerksprofile:  "ebene Platte"
Gewicht:  ca. 1800g
Motor:  OS  2-Takt
Hubraum:  3.5 ccm
Propeller:  9x4"
Funktionen (Servos): - 2 x Querruder
- Höhenruder
- Seitenruder
- Gas

Spezielles:

 
   

Beschreibung
 

Der Tesa war das Nachfolgemodell des Technicoll bei Simprop. Mit ihm sammelte ich erste Erfahrungen mit Querruder. Ich habe ihn an einen Flieger- Kollege verkauft. Wie ich später erfahren habe, hat er das Modell mit einem 6.5er versehen und sich anschliessend gewundert, dass das Modell den Belastungen nicht standgehalten hat...

Flugverhalten:  

Die Flugeigenschaften waren ähnlich wie beim Technicoll, aber durch die geringere V- Form der Flügel, den Querrudern und dem stärkeren Motor war es trotzdem eine völlig neues Fluggefühl.

 

 


Letzte Aktualisierung: 29. Januar 2017        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten