Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
              
Bildergalerie Mittelamerika
                    Chichén Itzá
                         Block 6
Archäologie

 

Ein Block zurück

Zur Übersicht

Das Grab des Hohenpriesters und das "Nonnenkloster"

Das „Grab des Hohenpriesters“, ist eine Pyramide ähnlich wie die von Kukulcan. Sie ist aber nur rund 10 Meter hoch.

Nur gerade die Spitze ragt gerade so über die Bäume hinaus (Sicht von der Kukulcan Pyramide aus)

Auch hier sind wieder die all gegenwärtigen Schlangen am Fusse der Treppen zu finden.

Oben auf der Pyramide waren an den Ecken des oberen Tempelgebäude ursprünglich reich verzierte Pfeiler aufgebaut. Die Reste von einem wurden gefunden und vor der Pyramide wieder rekonstruiert aufgebaut.

 

Das „Nonnenkloster“ ist ein grosser Bau mit 18 Meter Höhe und 35 x 70 Meter Seitenlänge. Zusammen mit den umliegenden Gebäuden zeigt es die typische Architektur dieser Anlage.

    

Seitlich hinter dem „Nonnenkloster“...

    

Auch hier in dieser Region finden sich zwischen den Bäumen noch die Ruinen von vielen weitern Gebäuden...

Diese Cenote, Xtoloc genannt, liegt in etwa auf halbem/direkten Weg zwischen dem "Nonnenkloster und dem Tempel der Krieger, mitten im "Urwald"...

 

nach oben

 


Letzte Aktualisierung: 24. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten