Logo Home
     RC Modellflug
          Filme von Modellflügen
RC Modellflug

Filme von Modellflügen

Ich bin derzeit am experimentieren mit einer kleinen HD-Kamera die auf einem, inzwischen speziell dafür gebauten Modell installiert ist. Die Pegasus NG, Cam-Flyer 2 verfügt über eine kleine, im Flug schwenkbare, HD- Kamera; aus deren Aufnahmen ich auch kleine Filmchen erstelle.

Das vorher eingesetzte Modell die Cam-Flyer habe ich "ausser Dienst gestellt", da sich die Flugeigenschaften, für ein Kamera- Modell; sich als nicht ideal herausgestellt haben. Vom Lärm des Antriebes, hinter dem Flügel, mal ganz zu schweigen...

Im August 2015 wurde dann auf eine andere Kamera gewechselt, weil die erste einen Hitzeschaden erlitten hat...

 

Pegasus NG
26.08.2015, eine Platzrunde

1:40 / 54.2MB (mit HD-Kamera, Auflösung heruntergerechnet)
 

 

Pegasus NG, Cam-Flyer 2
7.9.2013, die Möglichkeiten

4:55 / 49.1MB (mit HD-Kamera, Auflösung heruntergerechnet)
Dieser erste Film mit der Pegasus NG zeigt die Möglichkeiten die dieses Modelle bietet.

Rundflug auf dem Heimatplatz
4.8.2012, mit dem Modell Cam-Flyer

6:19 / 50.1MB (mit HD-Kamera, Auflösung heruntergerechnet)

 
Platzrunde mit der Millenium

1:29 Minuten / 14.9 MB (mit VHS- Kamera)

Aufgenommen mit: Partenavia P68 (Rohfilm)

1:01 Minuten / 10.2 MB (mit VHS- Kamera)

 

 


Letzte Aktualisierung: 28. August 2015        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten